Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Metropolregion Hamburg

  • © Holger Arlt

Aktionstag 2022

1ter Aktionstag "Wilstermarsch erfahren" war ein voller Erfolg!

Herrliches Wetter, tolle Stationen, grandioses Engagement an den Stationen und viele begeisterte Gäste: So hatten wir uns den ersten Aktionstag "Wilstermarsch erfahren" am 11. September 2022 gewünscht und so ist der Tag verlaufen. Wir danken allen Beteiligten für Ihr Engagement und freuen uns auf den zweiten Aktionstag in 2023!

Am 10. September 2023 wollen wir dann zum zweiten Aktionstag "Wilstermarsch erfahren" starten.

Die Vorbereitungen laufen. Ideen, Anregungen dazu nehmen wir gern auf. Neue Akteure, die etwas bewirken wollen, sind willkommen.

Soviel sei verraten: Wir werden uns diesmal auf einen anderen Teil der wundervollen Wilstermarsch konzentrieren. 

Impressionen vom ersten Aktionstag finden Sie in unserer Galerie

Eröffnung

Die offizielle Eröffnung des Regiobranding-Aktionstages ‚Die Wilstermarsch erfahren‘ findet hinter dem Doos’schen Palais (Rathausstraße 4, 25554 Wilster) mit Blick auf den Bürgermeistergarten statt.

Beginn: 10:00h

Mit Grußworten vom Peter Labendowicz (Kreispräsident des Kreises Steinburg), Walter Schulz (Bürgermeister der Stadt Wilster) und Delf Sievers (Amtsvorsteher des Amtes Wilstermarsch).

Moderation: Jürgen Ruge

Im direkten Anschluss an die Eröffnung beginnen am Versammlungsort die geführten Fahrradtouren.

Abschluss

Ein Abschluss des Aktionstages findet um 18:00 Uhr im Kulturhaus in Wilster statt. Dort werden wir auf den vergangenen Tag zurückschauen und uns darüber austauschen, was gut gelaufen ist und welche Verbesserungsvorschläge wir für einen nächsten Aktionstag aufnehmen sollten.

Wir laden hiermit gern alle Helferinnen und Helfer der Stationen  zur Abschlussveranstaltung ein und freuen uns auf Eure Teilnahme.

Zur besseren Planung der Abschlussveranstaltung bitten wir um Anmeldung bei der Wilstermarsch Service GmbH: 04823 9215950 oder info[at]wilstermarsch-service.de.

Nach oben