Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Metropolregion Hamburg

  • Nächster Aktionstag: 08. September 2024

Die Wilstermarsch erfahren
nächster Aktionstag: 08. September 2024

Moin, willkommen auf der Homepage „Die Wilstermarsch erfahren“.

Leider haben wir es bei dem von der Sparkasse Westholstein ausgeschrieben Online-Voting „20.000 Euro für 20 tolle Projekte“ mit unserem Projekt „Die Wilstermarsch erfahren“ nicht unter die ersten Plätze geschafft.
Bei über 80 Bewerbern war die Konkurrenz sehr groß, um die in Aussicht gestellte finanzielle Förderung von 1000 Euro zu erhalten. Wir gratulieren den Mitbewerbern, die sich über diese Summe für deren Vereinsarbeit freuen dürfen, und bedanken uns bei allen, die uns im Abstimmungszeitraum ihre Stimme gegeben haben.


Nach der Absage durch die Förderstiftung des Kreises Steinburg, die für alle Antragsteller*innen unerwartet im Jahr 2024 keinerlei finanzielle Zuschüsse ausschütten wird, bedeutet dies, dass für die Kosten im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit (z.B. Flyer, Plakate, Banner, Hinweisschilder) neue Unterstützer*innen gefunden werden müssen.
Dankbar sind wir, dass bislang Förderzusagen durch die Bürgerstiftung Nortorf, das Amt Wilstermarsch, die Wilstermarsch Service GmbH und den Heimatverband des Kreises Steinburg vorliegen. Um den Aktionstag am 8. September im ursprünglich geplanten Rahmen durchführen zu können, benötigen wir jedoch weitere finanzielle Förderung.

In jedem Fall steht für uns fest:
Auch der nächste Aktionstag „Die Wilstermarsch erfahren“ am 8. September 2024 wird wieder ein toller Erlebnistag in unserer Wilstermarsch sein

Presse

Aktionstag „Die Wilstermarsch erfahren“ führt in diesem Jahr auch nach Büttel

Am zweiten Sonntag im September hat sich ein Termin etabliert: der Aktionstag „Die Wilstermarsch erfahren“.

 

Nach oben